Schnüffelkurs Tergetdüfte

NEU: Passend zur dunkleren Jahreszeit starten wir mit einem neuen Schnüffelkurs. Der Schwerpunkt dieses Kurses sind die Targetdüfte. Start: Montag, 18. September um 18.45 Uhr. Hier erfahrt ihr mehr...

Frisbee Seminar am 29. Juli 17

Unter der Leitung von Christine Matthies und Friederike Schulz fand am 29. Juli wieder das beliebte Frisbee Seminar statt. Diesmal durften wir einige neue Teams kennenlernen und haben viele neue Frisbee Talente (sowohl Hund als auch Mensch) entdeckt. Wir hatten jede Menge Spaß und bedanken uns bei allen Hunden und Menschen für dieses geniale Seminar!

TEUTOCUP 2017

Wir freuen uns über ein gelungenes Frisbee Turnier, welches am 10. und 11. Juni stattfand. Erstmals haben wir ein neues Format und zwar die Global Canine Disc Challenge ausgerichtet. Neben einer ganz besonderen Stimmung bei diesem Turnier, freuen wir uns auch über die bestandene Richerprüfung von Friederike Schulz. Sie darf ab sofot im GCDC das Level 1 richten.

 

DOG UNI HALLE ON TOUR TEIL 3

Am 14. Mai hieß es für den kleinen Dog Uni Halle Bulli  auf nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt. Neben Vorführungen zum Thema "Hilfe mein Hund zieht an der Leine, was kann ich tun?" und "Hundetraining mittels Hundebox" hatten wir einen Stand, an dem wir den ganzen Tag rund um  das Thema Hundeerziehung Beratungsgespräche geführt haben.
Gemeinsam mit Happy Dog haben wir zudem ein tolles Gewinnspiel veranstaltet. 1. Preis ein Workshop in der DOG UNI HALLE, 2. Preis ein 12,5 Kg Sack Happy Dog Futter, 3. Preis ein Buch zum Thema Tellington TTouch. Alle Gewinner wurden bereits persönlich informiert.
Wir bedanken uns bei Happy Dog und dem gesamten Team von der Zoom Erlebniswelt für diesen tollen Tag!

 

DOG UNI HALLE ON TOUR TEIL 2

Am 06. Mai fuhr der kleine Dog Uni Halle Bulli nach Essen. Dort durfte ich bei meiner lieben Kollegin Silvia Röckener, www.canes-curioso.de eine Supervision bei ihrem  Tellington TTouch Einführungsseminar absolvieren.

Silvia schaffte in kürzester Zeit eine wunderbare Atmosphäre für Mensch und Hund. Am Vormittag wurde den Teilnehmern in Theorie und Praxis die Tellington TTouch Methode näher gebracht. Durch kleine praktische Übungen wurden die theoretischen Sequenzen sehr gut ergänzt und untermauert.

Ab Mittag/Nachmittag ging es nach draußen in die Bodenarbeit. Alle Teilnehmer durften durch ein spezielles Führtraining (Mensch/Mensch) erleben, wie man sich als Hund eigentlich so fühlt. Im Anschluss wurden verschiedene Führtechniken mit den eigenen Hunden geübt.
Am Ende des Seminars waren sowohl die Hunde, als auch die Menschen glücklich und zufrieden. Bleibt mir nur zu sagen: weiter so liebe Silvia und vielen Dank, dass ich dieses Seminar „begleiten“ durfte.

 

DOG UNI HALLE ON TOUR TEIL 1

Am 01. Mai fuhr der kleine Dog Uni Halle Bulli zum 1. Mal los Richtung Werther in Westfalen. Auf dem Hof Venghaus fand wie jedes 2. Jahr am 1. Mai das Hoffest statt.
Auch wir durften Familie Venghaus mit einem Stand und Vorführungen unterstützen.
Um 13 Uhr zeigten wir eine kleine Vorführung zum Thema Schnüffelspiele. Anschließend hatten die Besucherhunde Gelegenheit, die beliebeten Spiele einmal selber zu testen.
Um 15 Uhr stellten wir die Hundesportart Rally Obedience vor und auch dort fanden sich im Anschluss einige Interessierte, die den Parcours einmal getestet haben.
Zum Abschluss präsentierten Friederike und Luby noch eine kleine Trickshow.
Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei Familie Venghaus, dass wir in diesem Jahr mit dabei sein durften!

 

Vize - Europameister GCDC Golden Oldies

16. April 2017

Luby und Friederike werden Vize - Europameister beim Frisbee Turnier der Global Canine Disc Challenge in der Kategorie Golden Oldies in Belgien.

Vielen Dank an Sven & Katrien und das gesamte Team für das tolle Turnier und die liebevolle Versorgung rund um das Turnier.

Vielen Dank an Mario Gautiers für das Foto!

 

DOG UNI HALLE ON TOUR

Im Mai ist die Dog Uni Halle des Öfteren "ON TOUR"!

  • 01. Mai Hoffest bei Venghaus in Werther
  • 06. Mai Supervision eines Tellington TTouch Seminares bei der lieben Silvia Röckener in Essen
  • 14. Mai gemeinsam mit HAPPY DOG in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen
  • 27. Mai Open Air Hunde - Event Mülheim an der Ruhr

Lest hier und auf unserer Facebookseite, was wir an den Tagen tolles veranstalten und erleben!

 

DOGLIVE 2017

Am 21. und 22. Januar 2017 waren wir wieder auf der Doglive in Münster. Neben 2 Workshops und einem Vortrag pro Tag waren wir auch mit einem tollen Stand vertreten.

Bei unserem Preisausschreiben haben wir folgende Gewinner ausgelost:

  1. Platz: Sabine Göhre: ein kostenloses Seminar am 04. März zum Thema DOG TALENT
          
  2. Platz: Celin Sollert: ein Schnüffelteppich                                                                              
  3. Platz: Daniela Meyer:  ein Gutschein für einen Krimispaziergang                                      

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns über eine gelungene Messe!

Pfötchenmarkt am 20. November ein voller Erfolg

Wir freuen uns über einen gelungenen Pfötchenmarkt am 20. November bei uns in den Trainingshallen der Dog Uni Halle. In diesem Jahr hat die Dog Uni Halle für die Aktion Lichtblicke e. V. gesammelt.  Der Hauptgewinn der Tombola, gesponsert von der Firma Perfekt Verhechelt - Sabine Schöppe, ging an Sonja Jost mit Breeze. Zudem versteigerten wir für den guten Zweck ein edles Halsband von Hunter, welches uns eben falls von Perfekt Verhechelt - Sabine Schöppe zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Halsband ging an Familie Lüdeking. Der Erlös aus dem Hundekeksverkauf wurde ebenbenfalls für die Aktion Lichtblicke e. V. gesponsert. Am Ende sind wir stolz und freuen uns über 500,11 € für die Aktion Lichtblicke e. V.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Akteuren auf der Showfäche und auch hinter den Kulissen (Menschen wie Hunde) für euren unermüdlichen Einsatz.
Danke für dieses tolle Eevent.

08.10.2016 Fotoseminar mit Tierfotograf André Bauer

  • Wie fotografiere ich eigentlich meinen Hund so, dass ich auch wirklich ein schönes Foto von ihm bekomme?
  • Welche Kameraeinstellungen werden benötigt?
  • Wie muss die Belichtung eingestellt werden?
  • Was muss sonst noch beachtet werden?
  • Wie kann man Fotos bearbeiten?

Diese und andere Fragen beantwortete Tierfotograf André Bauer bei seinem Fotoseminar in der Dog Uni Halle. Wir bedanken uns für ein intensives und tolles Seminar. Erste Fotos könnt ihr euch hier anschauen!

02.07.2016 Bestandene Begleithundeprüfung

HAPPY!

am 02.07. haben (v. links nach rechts)Petra mit Barney, Heike mit Hilow, Sabine (Trainerin),

Rosi mit Luby und Friederike mit Baya erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abgelegt!

18.06.2016 Erfolgreiche Teilnahme beim DeisterCup

Am 18.6.2016 haben wir beim Frisbee Tunier DeisterCup in Kirchdorf teilgenommen.
Es wurde ein KMaRCh Turnier ausgerichtet, was aus 5 verschiedenen Frisbee Spielen bestand: Bottleneck, Dog-Y-O-Drift, Shortstyle, The Course und Freestyle (genauere Infos findet ihr unter: http://kmarch.org/)

Luby und Friederike freuen sich über folgende Platzierungen:

3. Platz Shortstyle Minor/Veteran/Mini
2.Platz Dog-Y-O-Drift Minor/Veteran/Mini
2.Platz Overall Minor/Veteran/Mini

Teutocup Frisbee Europameisterschaft

Am 28. und 29. Mai 2016 durften wir den Teutocup,  die Frisbee Europameisterschaften im Skyhoundz DiscDogathon und Sykhoundz Extreme Distance ausrichten. Wir freuen uns über ein gelungenes Turnier und bedanken uns bei allen, die dieses Event möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an Tine Eckhold und meine Hündin Luby, die sich am Sonntag bei der Xtreme Distance in der Klasse Classic Plastic einen tollen 6. Platz erspielten!

Hier findet ihr die gesamten Ergebnisse vom Teutocup:

DiscDogathon Anfänger / Novice
DiscDogathon Fortgeschrittene / Expert
Xtreme Distance

DOG UNI AGI CLUB "rockt" den Himmelfahrtscup am 05. Mai 2016

Am 5. Mai 2016 fand in der Hundeschule Pleasure der Himmelfahrtscup statt, ein Agility Fun Turnier der besonderen Art. Wir bedanken uns bei Daniela Oscenda und ihrem Team und gratulieren den Mitgliedern vom DOG UNI HALLE AGI CLUB ganz herzlich zu ihren tollen Platzierungen:

Im Bild von links nach rechts: Friederike mit Baya 2. Platz A-Lauf Maxi; Birte mit Stella 1. Platz A-Lauf mini, 1. Platz Spiel mini und Gesamtsieger des Tages mini; Heike N. mit Matilda 2. Platz A-Lauf midi und mit Bella 2. Platz A- Lauf Turnierklasse; Sarah mit Pauli 3. Platz A - Lauf mini; Stephanie mit Ivy 3. Platz A- Lauf Turnierklasse; Heike B. mit Hilow 3. Platz Spiel Maxi; Anti mit Flocke 2. Platz A- Lauf mini.

23. und 24. April Frisbee Seminar

Am 23. und 24. April fand das Frisbee Seminar mit Tine Eckhold und Christine Matthies statt. Vielen Dank an alle 2- und 4 - Beiner für dieses tolle Wochenende!

20. Januar 2016 | Gewinnspiel auf der DOGLIVE in Münster

Wir gratulieren der Gewinnerin Frau Linda Stroth mit Flynn zum 1. Preis unseres Gewinnspieles: ein kostenloses Seminar in der Dog-Uni-Halle!

Dog-Uni-Halle

16. - 17. Januar 2016 | Hundemesse DOGLIVE in Münster

Am 16.01. und 17.01. sind wir wieder mit einem Stand (A665) und interessanten Workshops und Vorträgen auf der Hundemesse DOGLIVE in Münster vertreten.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

22. November 2015 | Pfötchemarkt

Am 22. November fand zum 2. Mal unser Pfötchemarkt statt. Tolle Bilder zu der Veranstaltung findet ihr hier!

 
Dog-Uni-Halle

26. September 2015 | Agility Fun Turnier in Horn-Bad Meinberg

Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Teilnahme 
beim Agility Fun Turnier in Horn-Bad Meinberg.

Von links nach rechts:

  • Heike mit Bella Platz 5 mini mit Matilda Platz 8 midi
  • Stephanie mit Lucy Platz 4 midi, mit Ivy Platz 3 midi
  • Birte mit Stella Platz 2 mini
  • Chrissi mit Pauline Platz 1 mini.
 
Dog-Uni-Halle

30. August 2015 | DOG UNI HALLE 7 Jahre alt

Am 30. August wurde die DOG UNI HALLE 7 Jahre alt!

Die Zeit vergeht so schnell und dennoch kann ich mich noch ganz genau an die Anfänge erinnern. Ich danke allen, die mir diesen Traum, mit Menschen und Tieren in dieser Form zu arbeiten, ermöglicht haben!

In meinem Herzen treiben mich auch diejenigen Menschen und Tiere weiter voran, die leider nicht mehr unter uns sind! Mit großer Freude, Leidenschaft und ganz viel Herzblut bin ich auch künftig für euch da!

 
Dog-Uni-Halle

29. August 2015 | DOG UNI HALLE AGILITY CLUB

Die Mitglieder vom DOG UNI HALLE AGILITY CLUB waren wieder erfolgreich unterwegs.
Herzlichen Glückwunsch an alle! Man sieht, ihr hattet Spaß und das ist das Wichtigste!!!!

Von links nach rechts:

  • Ann- Katrin und Pauline 7. Platz Mini
  • Birte und Stella 2. Platz Mini
  • Heike mit Bella 7. Platz Mini und mit Matilda 5. PLatz Midi
  • Steffi mit Ivy 5. Platz Midi, mit Lucy 5. PLatz Midi und mit Kimba 3. PLatz Midi
  • Chrissi und Barney (nicht auf dem Foto) haben den 7. Platz Midi erreicht!
 
Dog-Uni-Halle

26. Juli 2015 | Skyhoundz Qualifier Linneryd (Schweden)

Herzlichen Glückwunsch an Friederike und Björn mit Luby. Mit einem 3. Platz qualifizierten sich die drei beim Turnier in Linneryd (Schweden) für die Skyhoundz Weltmeisterschaften in den USA in der Kategorie Pairs Freestyle Division.

 
Dog-Uni-Halle

12. Juli 2015 | Agility Turnier beim HSZ in Bielefeld

Heike und Bella erreichen einen tollen 3. Platz beim Agility Turnier beim HSZ in Bielefeld.
Herzlichen Glückwunsch!

 
Dog-Uni-Halle

17. Mai 2015 | Agility Fun Turnier

Wir gratulieren unseren Agility Club Mitgliedern an der erfolgreichen Teilnahme beim Agility Fun Turnier in der Hundeschule von der Ströher Heide.

Von links nach rechts: 

  • Birte mit Stella 2. Platz beim Jumping Klasse A0 Mini
  • Birte mit Pauli 1. Platz beim Jumping Klasse A0 Mini und 3. Platz beim A-Lauf Klasse A0 Mini
  • Ann - Katrin mit Flocke 3.Platz beim Jumping Klasse A0 Mini
  • Christina mit Barney 1.Platz beim A-Lauf Klasse A00 Midi
  • Stephanie mit Lilly 1. Platz beim Jumping Klasse A00 Mini
 
Dog-Uni-Halle

02.-03. Mai 2015 | Ergebnisse vom Teuto Cup 2015

Wir bedanken uns bei allen Teams, den Judges und das ganze Team für ein wunderbares Event!

Alle Ergebnisse vom Tuet Cup 2015 findet hier:

Teuto Cup Skyhoundz Local Championship

Teuto Cup Skyhoundz Xtreme Distance Qualifier

Teuto Cup 2015