Vortrag- Entspanntes Silvester

für euch und eure Hunde

Jetzt ist es bald soweit: Silvester steht vor der Tür.

Für uns Menschen ist der Jahreswechsel oft eine schöne Zeit. Für viele Tiere jedoch nicht, da sie mit einer ungewohnten Geräusch-Kulisse konfrontiert werden, die sie nicht zuordnen können, und die auf viele bedrohlich wirkt.

Dieser Vortrag soll euch helfen, gemeinsam entspannter in das neue Jahr zu rutschen.

Inhalte

  • Grundsätzliches zum Thema Geräuschangst
  • Was kann ich vorbeugend tun, damit mein Hund möglichst keine Geräuschangst entwickelt
  • Was kann ich tun, wenn mein Hund bereits eine Geräuschangst entwickelt hat
  • Wie kann ich meinem Hund den Silvesterabend erleichtern
  • Wie reagiert mein Hund, wenn er Angst hat, und wie kann ich ihm dabei in dieser Akut- Situation helfen
  • Trösten oder nicht Trösten
  • Allgemeine Tipps

Wann:
Der Vortrag findet am Montag, den 03. Dezember in der Zeit von 19 bis 21 Uhr statt.

Kosten:
15 € pro Person (Kinder bis 16 Jahre frei), für Clubmitglieder ebenfalls kostenlos

Hausbesuche | Dog-Uni-Halle