HUNDE – FRISBEE

Spaß & Sport für Hund & Mensch
Bei Bedarf können sogar 2 Menschen mit 1 Hund gleichzeitig Frisbee spielen

Unser Frisbee Training

Du hast Spaß daran, dich und deinen Hund sportlich zu betätigen?

Ihr seid ein Paar / Freunde / eine Familie und möchtet gern gleichzeitig etwas mit eurem Hund machen?

Dann bist du /ihr hier genau richtig.

Ich (Friederike) zeige euch:

  • wie ihr die Scheibe so werft, dass euer Hund sie fangen kann
  • wie ihr gesund mit eurem Hund trainiert und somit bis ins hohe Alter angepasst mit eurem Hund Frisbee spielen könnt
  • welche Frisbee Scheiben sich für euch und euren Hund eignen
  • wie ihr einen hibbeligen Hund dazu bekommt, ruhig und konzentriert mit euch zu spielen
  • wie ihr euren Hund motivieren könnt, mit euch zu spielen
  • wie euer Hund euch die Scheiben zuverlässig bringt und auslässt
  • was es für verschiedene Frisbee Disziplinen gibt und wann welche Sinn macht

Als ausgebildete Frisbee Trainerin (DVG) mehrfache Vizeeuropameisterin und Vizeweltmeisterin im Freestyle (GCDC), sowie im Pairs für die Skyhoundz Weltmeisterschaften 2017 in den USA qualifiziert, möchte ich euch und eurem Hund gerne diese Sportart beibringen.

Ich unterstütze euch sowohl „Just for Fun“, als auch auf dem Weg in den Turniersport.

Als eine der wenigen Trainerinnen in Deutschland unterrichte ich auch das Pairs:  2 Menschen und 1 Hund gleichzeitig beim Frisbee.

Bei jedem Training gibt es eine Sequenz, wo wir das Werfen (neue Würfe, Wurfkombinationen etc.) ohne Hund trainieren. Dies findet in der Gruppe statt und macht immer jede Menge Spaß.

Deshalb wäre es toll, wenn euer Hund es schafft, auch mal eine Weile ohne euch (in der Box oder im Auto) zu warten.

Neben dem Menschen – Training in der Gruppe wird mit jedem Team einzeln nacheinander trainiert, um so individuell auf den jeweiligen Leistungstand und eure Bedürfnisse eingehen zu können.

Beim Frisbee – Sport sollte der Spaß am Spielen mit dem Hund im Vordergrund stehen, aber immer unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte.

 

Dog-Uni-Halle
Friederike Schulz (geb. Schäfer)

Industriestraße 1
33790 Halle / Westfalen
Telefon: 0177 / 46 9999 5
info@dogunihalle.de

Folgt uns gern auf Facebook & Instagram und erfahrt dort alles über aktuelle Ereignisse in der Dog-Uni-Halle.