Webinar & WORKSHOP Hibbelhunde – Vom Umgang mit aufgeregten Hunden –

Das Webinar findet online via Zoom statt und kann alleine, oder als Paket mit dem Workshop gebucht werden!

Dein Hund ist schnell abgelenkt, aufgeregt, geradezu hibbelig und interessiert sich für alles außer dir? Dann bist du hier genau richtig!

Während einige Rassen seit jeher eher für Unruhe bekannt sind, zieht sich die hündische Aufgeregtheit heutzutage immer mehr durch alle Rassen hindurch und bringt die Halter schier zur Verzweiflung. Wir werfen hier einen Blick darauf, was da mit unserem Hund passiert, wenn er sich aufregt und versuchen, Verständnis für sein Verhalten zu entwickeln. Dabei werden auch Themen wie Frustrationstoleranz und Impulskontrolle angesprochen. Zudem schauen wir uns an, was es für Lösungen gibt und wie man ruhiges Verhalten lernen kann.

Abgerundet wird das Webinar durch viele persönliche Erfahrungen aus über 15 Jahren mit hibbeligen Hunden, praktischen Tipps zum Umgang mit dem aufgeregten Hund und Trainingsansätzen zum direkten Ausprobieren.

Wer neben der Theorie gern direkt praktisch mit seinem Hund arbeiten möchte, kann zusätzlich an unserem Workshop Hibbelhunde teilnehmen.

Der Vortrag ist dabei Grundvoraussetzung für die Teilnahme.
Die Teilnehmerzahl beim Workshop ist auf 5 Teams begrenzt.

ACHTUNG: wir arbeiten mit jedem Mensch-Hund-Team einzeln nacheinander. Euer Hund sollte also für eine kurze Zeit im Auto, oder gemeinsam mit euch außerhalb der Trainingswiese / Halle warten können.

Beim Workshop setzen wir die Theorie in die Praxis um und legen zudem mit euch gemeinsam die Grundlagen für Ruheübungen.

Geleitet wird das Webinar / der Workshop von Sylvia Mehrheim.

Webinar (Onlineveranstaltung):

Freitag, 21. Oktober 2022 von 18 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Kosten: 55,- €

Workshop (nur als Paket mit dem Webinar zusammen buchbar)

Samstag, 22. Oktober 10.oo Uhr bis 13.00 Uhr

Kosten: 119,- €

(Begleitpersonen nur auf Anfrage möglich!)

Dog-Uni-Halle
Friederike Schulz (geb. Schäfer)

Industriestraße 1
33790 Halle / Westfalen
Telefon: 0177 / 46 9999 5
info@dogunihalle.de

Folgt uns gern auf Facebook & Instagram und erfahrt dort alles über aktuelle Ereignisse in der Dog-Uni-Halle.