Trainerin Christine Matthies

Christine Matthies

Erziehung, Ninjadogs, Trailen, Stöbern, Hoopers, Frisbee

Christine Matthies ist seit 2010 ausgebildetet DVG Trainerin für etliche Sportarten wie: Basis, Frisbee, Gebrauchshundesport (Stöbern), Hoopers, VDG Hundeführerschein und zertifizierte Richterin im Frisbee (GCDC).

Seit ca. 40 Jahren begleiten mich Tiere in meinem Leben. Mein erster Hund war ein Mischling (sah aus wie ein Border Collie, war aber ein Jagdhund Mix). Mit Lady fing meine Liebe zu Hunden an, heute kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. 2005 trat der Australian Shepherd in meine Leben und ich wusste, das ist meine Rasse, nicht ganz einfach, aber genau meins! Nun habe ich schon den dritten Aussie und es wird auch nicht der Letzte sein. Mit den Aussies kam die Liebe zum den Hundesport, Erziehung und das ganze darum herum dazu. Ich durfte von den Besten lernen und wurde selbst Trainerin, um anderen zu helfen, aber vor allem Mensch Hund Teams die fantastischen Möglichkeiten der Hundebeschäftigung / des Hundesports näher zu bringen. Seit mehr als fast 20 Jahren bin ich im Mitglied im Verein und seit mehr als 14 Jahren als Trainer tätig.

Man lernt nie aus, sage ich immer. Jeder Hund ist ein wunderbares Lebewesen, das beschäftig werden möchte und Aufmerksamkeit verdient.

Mit der Dog Uni Halle bin ich seit 2013 verbunden. Friederike und ich lernten uns zufällig auf einem Turnier in Halle Westfalen kennen. Seitdem verbindet uns sehr viel und seit 2024 gebe ich mein Wissen in der Dog Uni Halle weiter und betreue dort verschiedene Teams, Gruppen, Workshops, Kurse uvm.