Entspannt mit dem eigenen Hund spazieren gehen, wer wünscht sich das nicht?
Spazieren gehen leicht gemacht: Learning By Walking
Learning By Walking ist nicht einfach nur ein gemeinsamer Spaziergang bei dem geplauscht wird, sondern wir möchten dir und deinem Hund mit diesem Angebot die Möglichkeit geben, gemeinsam mit anderen Menschen und Hunden das entspannte Laufen in einer Gruppe zu üben.
Während des ca. 1,-5 bis 2-stündigen Spaziergangs kommt es zu keinem direkten Kontakt unter den Hunden. Alle Hunde laufen in angemessenem Abstand neben- oder hintereinander her an einer normalen Führleine (1-2 m), nicht an der Flexi- oder Schleppleine.
Anders als bei Frontalbegegnungen, die jeder von uns auf Spaziergängen schon erlebt hat, hast du so die Möglichkeit langfristig mit deinem Hund in der Nähe von anderen Hunden, Menschen und weiteren Umweltsituationen gut zurechtzukommen.
Während des Spaziergangs werden Übungen eingebaut, die von unseren qualifizierten Trainerinnen angeleitet werden.
Durch das gemeinsame Trainieren mit deinem Hund förderst du so positive Erlebnisse und stärkst ganz automatisch das Vertrauen und die Bindung zwischen dir und deinem Hund.
Unsere Spaziergänge finden immer an unterschiedlichen Orten statt. So kann es mal ein Spaziergang durch Feld / Wald / Wiese sein, oder auch mal ein Spaziergang mitten durch einen Park, oder die Haller Innenstadt.
Dauer: 1,5 Std.
Kosten 40,- € (pro Spaziergang)
Termine:
- neue Termine ab Februar 2026 in Planung!
Du kannst es kaum erwarten loszulegen? Schreib uns, damit wir zusammen das passende Angebot für dich aussuchen können. Wir freuen uns auf dich!




